“Die Feuerwehren sind die frühesten, lebendigsten und mutigsten Bürgerinitiativen, die es gibt.
Wir haben es bei der Feuerwehr heute mit einem hochleistungsfähigen, hervorragend ausgebildeten Verband zu tun, dessen Einsätze zum Brandschutz, zum Rettungswesen und bei der Katastrophenhilfe höchste Achtung verdient.”
(Richard von Weizsäcker anlässlich des 26. Deutschen Feuerwehrtages in Friedrichshafen)

Referenzen

Neben der Wahrnehmung der typischen Aufgaben einer Feuerwehr trägt die Freiwillige Feuerwehr Fahrbinde in wesentlichen Teilen zum Leben der Dorfgemeinschaft bei. Dies gelingt insbesondere aufgrund des großen Engagement und Ehrgeizes ihrer Mitglieder, die mit viel Freude und Leidenschaft bei der Sache sind.

Christin Kaiser

Um das gesellschaftliche Leben im Dorf Fahrbinde aufrecht zu halten, benötigen wir die Feuerwehr. Darüber hinaus bietet sie den Kindern eine sinnvolle Freizeitgestaltung.

Roger RichterEinwohner

Unsere Feuerwehr überzeugt in allen Bereichen. Bei Einsätzen, Feierlichkeiten wie Oster- und Herbstfeuer und gerade in der Nachwuchsarbeit leisten alle einen tollen Job.

Kristin BurmeisterEinwohner