Am 28.05.2016 fand der 24. Amtsausscheid des Amtes Ludwigslust-Land statt. Bei strahlendem Sonnenschein und mit bester Laune machten sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Fahrbinde auf den Weg nach Lüblow. Nach dem morgendlichen Appell starteten die Fahrbinder Männer direkt mit dem ersten Lauf beim Löschangriff nass und konnten dort bereits mit einer Zeit von 23 Sekunden überzeugen. Im zweiten Lauf war sogar noch eine Verbesserung auf 22,46 Sekunden möglich. Mit diesem Lauf sicherten sich die Fahrbinder Männer am Ende einen sehr guten zweiten Platz, welcher der Lohn für das viele Training war.
Die Frauen erzielten mit einer Zeit von 29,34 Sekunden den dritten Platz.
Beim CTIF konnten sowohl die Männer als auch die Frauen trotz jeweils eines Fehlers den ersten Platz belegen. Dadurch gingen die Wanderpokale für den Gesamtsieger am Ende ebenfalls nach Fahrbinde.

Es gab aber auch noch mehr Grund zum Jubeln. Denn auch bei der Ermittlung der schnellsten Feuerwehrfrau und des schnellsten Feuerwehrmannes war unsere Feuerwehr erfolgreich vertreten. Hier konnte Jens Richter den ersten und Corinna Richter den zweiten Platz belegen.
Beim anschließenden gemeinsamen Grillen am Feuerwehrhaus wurden die guten Leistungen ausgewertet und gefeiert.
Ein Wermutstropfen jedoch bleibt, dass unsere Jugend in diesem Jahr keine Wettkampfgruppe stellen konnte. Wir hoffen, dass dies im nächsten Jahr wieder möglich sein wird.

Ein Dank geht an die Lüblower Feuerwehr und alle Organisatoren, die an diesem Tag für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Bald verfügbar…