Am Samstag, den 09.09.2017 fand im Landkreis Ludwigslust-Parchim der motorisierte Feuerwehrmarsch statt. Das heißt, es mussten mit dem Einsatzfahrzeug Stationen an verschiedenen Orten abgefahren werden und an diesen wurden Aufgaben erfüllt. Auch unsere Ortsfeuerwehr nahm daran teil. Der Start erfolgte in Dargelütz. Die Feuerwehren wurden dort als erstes auf korrekte Ausrüstung und Führung des Feuerwehrfahrzeuges überprüft. In Neustadt-Glewe musste ein Fragenkomplex beantwortet werden und in Fahrbinde sollten eingebaute Fehler einer Übung nach Dienstvorschrift 3 rausgefunden werden. Die vierte Station war in Picher aufgebaut. Hier zeigten die Kameraden ob sie Stiche und Bunde beherrschen. Natürlich durfte ,,Erste-Hilfe-Leistung” nicht fehlen, diese Station befand sich in Göhlen. Beendet wurde der Marsch für alle Kameraden aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim in Techentin mit der Dienstvorschrift 10. Alle Teilnehmer fanden den Marsch sehr gut organisiert. Die Fahrbinder Feuerwehr belegte den 9.Platz.