Kurzbericht des Wehrführers

In diesem Jahr ging es, wie in den vergangenen Jahren, ereignisreich zu.
Der Vorstand traf sich regelmäßig.
Unsere Wehr wurde bisher zu neun Einsätzen alarmiert. Fünf Alarmierungen waren technische Hilfeleistungen und vier Brandeinsätze. Des Weiteren wurde eine Alarmübung im Gasspeicher Kraak durchgeführt.

Die Ausbildungstage wurden in diesem Jahr gut besucht. Sicherlich sind meistens immer dieselben Kameraden dort. Aber in diesem Jahr nahmen auch Kameraden teil, denen die Ausbildung in vergangenen Jahren nicht so wichtig war.
Kerstin Fellenberg absolvierte erfolgreich die Ausbildung zum Truppmann, Christopher Schult und Steffen Boldt zum Truppführer. Robert Boldt, Stefan Lindhorst und Dirk Krause nahmen erfolgreich am TH-Lehrgang teil.

Auch in diesem Jahr waren die Männer und Frauen unserer Feuerwehr erfolgreich bei den Wettkämpfen. Beim Amtsausscheid belegten die Kameraden den zweiten und die Kameradinnen den ersten Platz. In Altentreptow bei der Landesmeisterschaft wurden die Männer bei sehr starker Konkurrenz sechster und die Frauen belegten den ersten Platz.

Die Jugendfeuerwehr und Feuerwehrmäuse trafen sich regelmäßig. Den Jugendwarten und Organisatoren der Treffs der Feuerwehrmäuse danke ich für ihren Einsatz mit großem Zeitaufwand.

An den Veranstaltungen unseres Dorfes und der Feuerwehr wurde sich rege beteiligt. Beim Kinderfest, welches zu Gunsten der Erneuerung des Spielplatzes durchgeführt wurde, beteiligte sich die Feuerwehr mit Belustigungsspielen für die Kleinsten und dem Ausschank. Die erzielten Spenden wurden dem Ortsteilvorsteher Georg Linford übergeben. Ebenso beteiligten wir uns bei einer Aktion der Banken und Antenne MV. Hier wurden Fotos und Informationen über unseren Kinderspielplatz eingereicht und dann mit 750,00€ belohnt.
Das Erntefest wurde durch die Jugendfeuerwehr mit Spielen für Kinder unterstützt. Dagmar Puls organisierte mit ihren Helfern wieder einen tollen Kuchenbasar.

Unsere Internetseite wird regelmäßig gepflegt und findet guten Anklang.

Vielen Dank an alle Kameraden und Kameradinnen für die Einsatz- und Hilfsbereitschaft. Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Ralf Eggert
Wehrführer FF Fahrbinde