Seit ein paar Jahren treffen sich Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren zum Feuerwehrmäusetreff.

Hier wird gespielt und gebastelt. Was aber besonders wichtig ist, die Kinder lernen spielerisch, wie sie sich im Notfall verhalten sollten. Wie ist der Notruf und was sagt man am Telefon der Leitstelle.

Mal wird mit der Kübelspritze ein kleines „Feuer“ gelöscht und manchmal wird den Kindern gezeigt wie man der Mama einen Verband anlegen kann. Im Sommer wird mit Papa, vielleicht auch mit der Mama, auf dem Spielplatz gezeltet und  beim Erntefest den Gästen gezeigt, was die kleinen Mäuse schon alles können.  Ziel unserer Treffs bei der Feuerwehr ist, den Kindern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten.