Mitte September 2016 fand das diesjährige Erntefest statt. Der Heimatverein und der Kindergarten Rastow bereiteten den Rentnern der Gemeinde Rastow am Freitag einen vergnügten Nachmittag mit einer Kaffeetafel. Die Floriangruppe traf sich ebenso an diesem Tag mit den Feuerwehrmäusen, um die zwei Erntewagen zu schmücken. Horst Nehls stellte den Traktor und Hänger für die kleinen Feuerwehrkinder zur Verfügung.Zum Festumzug präsentierten sie stolz ihre Festwagen mit Früchten, Gemüse und Mais. Es wurde die Erntekrone von Landwirt Karsten Schult geholt und ins Festzelt gebracht. Ortsteilvorsteher Georg Linford eröffnete die Feierlichkeiten mit einer kleinen Ansprache. Das Tollste kam im Anschluss, denn der Mittelalterverein spendete an die Kinder der Freiwilligen Feuerwehr Fahrbinde 500,00 Euro. Riesig war die Freude, da für Bekleidung und Materialien viele Gelder gebraucht werden. EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN DEN MITTELALTERVEREIN. Ein weiterer Höhepunkt an diesem Nachmittag war ohne Zweifel wieder der Kuchenbasar. Die Fahrbinder Einwohner backten mit großem Eifer und spendeten Torten und Kuchen in allen Varianten. Ohne diese Hilfsbereitschaft wäre so ein Kuchenbuffet nicht möglich. Hüpfburg, Kindermotorradfahren, Blasmusik und der kleine Löschangriff der Feuerwehrmäuse sorgten für einen vergnüglichen Nachmittag. Am Abend legte DJ Otti bis in die Nacht zum Tanz auf. Mit dem Frühschoppen am Sonntag endete das Erntefest.

Die Freiwillige Feuerwehr möchte sich recht herzlich bei allen Helfern, Kuchenbäckern und bei Horst Nehls bedanken.