Wehrführer Ralf Eggert berichtete über das Jahr 2014.
Die Freiwillige Feuerwehr Fahrbinde zeigte auch wie in den vergangenen Jahren eine hohe Einsatzbereitschaft und wurde ihren Aufgaben gerecht. Bei den Alarmierungen zu  vier Brandeinsätzen und vier Hilfeleistungen waren immer viele Kameraden vor Ort. Carolin Richter hatte ihren ersten Einsatz bei der Brandbekämpfung. Hervorzuheben war der körperlich schwere Einsatz bei der Tierrettung in der Schweinemastanlage Fahrbinde 2014 legten  Dagmar Puls und Raymond Schwampe die Prüfung zum Truppmann ab. Die Ausbildungstage in Fahrbinde sowie der Amtsfeuerwehrtag in Göhlen wurden mit hoher Beteiligung durchgeführt.

Die gemeinsame Übung der drei Feuerwehren unserer Gemeinde fand im Frühjahr in Rastow statt. Die Resonanz war sehr groß. Leider ist es nur bei dieser einen gemeinsamen Übung geblieben. Bei den Wettkämpfen konnten wir uns gut platzieren. Die Männer belegten beim Amtsausscheid den zweiten und beim Kreisausscheid den vierten Platz. Die Frauen erkämpften sich jeweils den ersten Platz. So nehmen beide Mannschaften bei der Landesmeisterschaft am 04.07.2015 in Altentreptow teil. Die Beteiligung beim Frühjahrs- und Herbstputz  sowie Osterfeuer, Maibaum aufstellen und das Herbstfeuer war gut. Nach zwei Jahren Pause wurde am 03.10.2014 der interne Ausscheid ,, Alt gegen Jung“ wieder durchgeführt. Hier hatten die Feuerwehrmäuse, die am 14.04.2014 ihr erstes Treffen hatten, ihren großen Auftritt. Vor Eltern, Großeltern und viel Publikum konnten die Kleinen ihr erlerntes zeigen. Hansewerk sponserte das Ausbildungsmaterial. Robert Boldt wurde aus Grund seiner Qualifizierung zum Oberlöschmeister befördert. Zum 31.12.2014 zählten achtundfünfzig Kameradinnen und Kameraden zu den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Fahrbinde. Davon sind fünfunddreißig Aktive, achtzehn Reserve und fünf Ehrenmitglieder. Unsere Feuerwehr wird durch sechs Mitglieder gefördert.