Im letzten Jahr wurde die Fahrbinder Feuerwehr zu zehn Einsätzen gerufen. Bei allen Alarmierungen zeigte die Wehr eine gute Einsatzbereitschaft. Die Ausbildungstermine wurden alle wahrgenommen. Intensiv wurden in diesem Jahr die Kameraden und Kameradinnen für die Erstversorgung am Verkehrsunfall geschult. Bei den anderen Ausbildungen wurde die Dienstvorschrift 3, Leitern und Knoten und offenes Gewässer geübt.

Zum Frühjahrs- und Herbstputz kommen immer viele Helfer. So können an diesen Tagen das Feuerwehrgebäude und die Außenanlagen gesäubert und die Hydranten überprüft werden.

In diesem Jahr musste das Osterfeuer auf dem Sportplatz ausgefallen, da es zu stürmisch war. So fand das diesjährige Oster- und Herbstfeuer am Feuerwehrhaus statt. Alle Veranstaltungen, auch das Aufstellen des Maibaumes wurden sehr gut besucht. Die Freiwillige Feuerwehr Fahrbinde beteiligte sich des Weiteren hilfreich beim Kinder- und Erntefest. Mit der Partnerfeuerwehr wurde eine Sommerveranstaltung mit Traktorausfahrt durch die Lewitz durchgeführt. Die Seniorenausfahrt im Oktober fand bei der Firma Green Carbon mit anschließendem Kaffeetrinken in Sülstorf statt.

In der Fahrbinder Feuerwehr wird seit Jahren wieder eine Jugendfeuerwehr aufgebaut. Die Verantwortlichen und vielen Helfer erledigen eine beispielhafte Arbeit und es ist ein Vergnügen die Begeisterung der Kinder zu erleben. Beim Amtsausscheid und auch bei der Schnitzeljagd hatten alle Floriankinder viel Spaß und waren mit Eifer dabei. Die Feuerwehrmäuse durften in diesem Jahr beim Erntefest zeigen, was sie bereits können. Hier kamen die von Oliver Puls gezimmerten Feuerhäuschen beim kleinen Löschangriff zum Einsatz.

Auch die aktiven Gruppen nahmen im vergangenen Jahr an Wettbewerben teil. Ob Amtsausscheid, Motorisierter Marsch oder andere Wettkämpfe, die Männer und Frauen erreichten wieder vordere und mittlere Plätze.

Die Freiwillige Feuerwehr Fahrbinde vertritt unsere Gemeinde und unser Dorf bei Einsätzen, bei Wettkämpfen und in der Öffentlichkeitsarbeit. Eine Feuerwehr muss bei Alarmierungen einsatzbereit sein, was bei der Fahrbinder Wehr gegeben ist. Eine Feuerwehr bestimmt aber auch die Gemeinschaft im Dorf. Der Zusammenhalt ALLER garantiert eine stabile Feuerwehr.

Auf der Internetseite befinden sich immer alle aktuellen Informationen und Berichte über die Aktivitäten in unserem Dorf.

Die freiwillige Feuerwehr Fahrbinde wünscht allen ein frohes und gesundes Jahr 2018!