Erstmals nahm die Floriangruppe der FF Fahrbinde am 09. September 2017 an der Schnitzeljagd in Lübesse teil.

Es mussten mehrere Stationen auf einer Strecke von sechs Kilometer absolviert werden. Trotz starkem Regen hielten alle Kinder durch und hatten ihren Spass. Auf Grund der Vielzahl von Kindern, wurden die Fahrbinder in zwei Gruppen geteilt. Trotzdem sind alle ein Team und halten zusammen. Es musste eine Wasserleitung aufgebaut und Knoten gebunden werden. Schlauchhüpfen und Teamspiele füllten andere Stationen aus. Am Ende erreichte die eine Mannschaft den sechsten und das andere Team den neunten Platz. Das ist ein gutes Ergebnis und alle erhielten viel Lob für ihren Eifer. Die Veranstaltung wurde von der Lübesser Feuerwehr sehr gut organisiert und alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.