Früh aufstehen, lange Anfahrt und schlechtes Wetter, das waren die Bedingungen für einen lehrreichen Tag.  In Asendorf  traten siebenundzwanzig  Männer- und Frauenmannschaften aus acht Bundesländern  an. Die Frauen der FF Fahrbinde und die Männer der FF Grabow nahmen die Strapazen auf sich, um für die Deutsche Feuerwehrmeisterschaft in Rostock zu trainieren. Anfangs lief es für die Damen gar nicht gut. Material und Voraussetzungen waren doch ungewohnt. Die Mädels gaben ihr Bestes, waren aber mit ihrer Leistung nicht ganz zu Frieden. So hatte die Maschinistin zum Beispiel mal eben so kein Wasser gegeben und sich somit in dem einen Durchgang zehn Fehlerpunkte eingehandelt. Viele Tipps der netten Wettkampfrichter halfen sich besser zu Recht zu finden. Am Ende  gewannen die Frauen aber trotzdem den Wanderpokal und freuten sich riesig über ihr Ergebnis. Sie ließen Möllenbeck und Cottbus hinter sich.