Heute trafen wir uns wieder alle im Feuerwehrhaus. Nachdem das Treffen vom Januar aufgrund eines Stromausfalles im Dunkeln stattfand, standen im Februar Experimente auf dem Plan.

Jedes Kind bekam ein Glas und stellte dort eine Kerze hinein. Nun zündeten die Eltern die Kerzen an. Anschließend durften die Kinder das Glas verschrauben. Warum ging das Feuer aus? Sabrina Boldt beantwortet die Fragen der Kinder. 

Nach etwa 30 Minuten waren wir mit den Experimenten fertig. Als Dankeschön für die Aufmerksamkeit, gab es für jedes Kind eine Wunderkerze, die wir dann vor dem Feuerwehrhaus anzündeten. 

Gerätekunde durfte auch nicht fehlen. Raymond erklärte den Kindern ein paar Utensilien, die auf dem Feuerwehrauto liegen. Alle Kinder durften einen Helm aufsetzen und sich einmal in das Feuerwehrauto setzen.