Heute machen wir einmal Erste Hilfe anders

Bei diesem Treffen stand die Erste Hilfe an erster Stelle. Die Kinder haben die Aufgabe bekommen, sich in Zweiergruppen zu finden. Nun sollten sie sich jeweils abwechselnd auf ein Stück Tapete legen und der jeweils andere, malte den Umriss des Körpers ab. Hier mussten die Eltern noch mithelfen. 

Jetzt hatten alle Kinder ihren Körper vor sich liegen. Nun teilten wir kleine Bilder aus, auf dem Jungen und Mädchen mit ihren Organen und Adern zu sehen waren. Nun sollten die Kinder diese Organe auf ihre eigenen Körper malen. Das klappte sehr gut. Bei dem einen anderen stimmte der Maßstab nicht so ganz, aber es sind wundervolle Bilder entstanden. Selbst die Eltern waren hier mit sehr viel Hingabe dabei.

Zum Schluss durften sich die Jungen und Mädchen noch ein Puzzle zu den Organen mitnehmen, dass Sie dann zu Hause ausschneiden und zusammenpuzzeln konnten.