Fahrbinde – Die Freiwillige Feuerwehr und der Dorf- und Heimatverein Fahrbinde luden am 18. Juni alle Kinder des Dorfes zum Kinderfest auf den Sportplatz ein.
Das Wetter spielte mit und so ging es bei den Größeren mit Mannschaftswettkämpfen los. Bei Stiefelweitwurf, Dosenwerfen und mit Dartpfeilen auf Luftballons zu werfen, galt es erst einmal Punkte zu sammeln. Im direkten Vergleich ging es danach weiter beim Wassertransport – natürlich mit undichten Eimern und dem Werfen von Wasserbomben. Letztere platzten meist eher als geplant –  ärgerlich für den Punktestand aber eine herrliche Erfrischung. Die Kleineren hatten ihren Spaß auf der Hindernisbahn der Feuerwehr und dem Löschen ihren neuen Hauses, bei dem ein Brand simuliert wurde. Außerdem nutzten viele die Gelegenheit zum Ponyreiten. Für alle gab es Medaillen, kleine Preise und Urkunden. Um die Mittagszeit schmeckte die Bratwurst den kleinen Wettkämpfern genauso gut, wie dem anfeuernden Publikum. Und wer es lieber süßer mochte, fand am Kuchenbuffet ein leckeres Stück. Ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die das Kinderfest wieder zu einem kleinen Höhepunkt werden ließen.

Geschrieben von Andrea Dietrich

Quelle: Artikel aus dem Amtsblatt Ludwigslust-Land (Ausgabe 07/2017)