Am 03. Oktober 2015 begrüßte Wehrführer Ralf Eggert pünktlich um 15 Uhr alle Teilnehmer und Gäste.
Besonders freuten sich die Kameraden, dass sich die Kraaker Feuerwehr mit einer kleinen Delegation beteiligten. Als erstes starteten die kleinen Feuerwehrmäuse mit ihrem Löschangriff nass bei herrlichem Sonnenschein. Die 4- bis 7-jährigen Kinder meisterten die Aufgabe mit Bravour. Anschließend wurden drei Mixmannschaften aus Jugendfeuerwehr, Aktive und Gäste gebildet. Diese mussten sich im Gaudi und Löschangriff nass messen. Besonders viel gelacht wurde bei der Taufe der beiden neuen Mitglieder Silke Otto und Riccardo Schmidt. Beide mussten das kühle Nass im Tuppen ertragen. Für alle war es ein Riesenspaß.

Am Abend gingen die Kinder mit ihren Eltern mit Laternen und Fackeln durchs Dorf. Bei Knüppelbrot an Feuerschalen und Bratwurst vom Grill nahm der Tag ein gemütliches Ende.