Am 28.08.2015 fand in Spornitz der mittlerweile 6. Flutlichtpokal auf dem örtlichen Sportplatz statt. Hier konnten die Feuerwehren beim Löschangriff “nass” wieder zeigen, was sie auf dem Kasten haben. Charakteristisch für diesen Wettkampf ist, dass hier der Spaß im Vordergrund steht. So wird es mit den Vorschriften der Wettkampfordnung auch nicht allzu genau genommen.
In diesem Jahr starteten 53 Feuerwehren und natürlich waren die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Fahrbinde ebenfalls mit dabei.
Die Männer erreichten mit 29,79 Sekunden den 21. Platz von 40 startenden Teams. Die Frauen konnten sich mit 41,31 Sekunden den 3. Platz von 4 teilnehmenden Wehren sichern. In der Altergruppe Ü40 stellte Fahrbinde kein Team.

Zeitungsartikel

Hier geht es direkt zum SVZ-Artikel >>

Bilder