Insgesamt nahmen über 300 Feuerwehrfrauen und –männer an der diesjährigen Kreismeisterschaft in Sternberg teil. Der Wettkampf wurde sehr gut organisiert und fand bei perfekten Bedingungen statt. Alle Kameradinnen und Kameraden waren hoch motiviert. Beim traditionellen Feuerwehrwettbewerb sind von der aus neun Mann bzw. Frauen bestehenden Gruppen ein Löschangriff trocken und ein Staffellauf mit Hindernissen zu absolvieren – möglichst rasch und fehlerfrei. Insgesamt sind siebenundzwanzig  Mannschaften im Löschangriff und  zwanzig im traditionellen Wettbewerb an diesem Tag gestartet.  Die Damen der Fahrbinder Feuerwehr hatten gleich im ersten Durchgang im Löschangriff nass eine Zeit von 36 sec. Das war eine Klasseleistung. Die Männer mussten erst den CTIF,  dann den Staffellauf und sofort im Anschluss den Löschangriff absolvieren. Leider lief nicht alles nach Plan. Genau wie die Frauen bekamen sie im CTIF einige Fehlerpunkte. Allen war klar,  Kreismeister wird wahrscheinlich keiner von beiden Teams. Den Löschangriff nass liefen die Männer trotz des knappen Zeitablaufes in 26,67sec. Einfach Klasse. Durch Zusammenhalt und Teamgeist der jeweiligen Gruppen, konnten dennoch gute Plätze erkämpft werden. Die Fahrbinder Männer- und Frauenmannschaft wurden jeweils Vizemeister im Traditionellen Wettbewerb. Im Löschangriff nass belegten die Frauen den dritten und die Männer den neunten Platz. Alle sind rund um glücklich, dass unsere Wehr gemeinsam zur Landesmeisterschaft MV im kommenden Jahr fährt. Diese findet in Ludwigslust / Techentin statt.

Aber damit noch nicht genug. Die Fahrbinder Männer fuhren nach dem Kreisvergleich mit den Mirowern mit der alten TS ganz spontan nach Tramm zum Lewitz-Cup. Hier erreichten sie den vierten Platz von zehn Mannschaften. So gab es am Abend noch einen Grund mehr zu feiern.

Mädels und Jungs – alle Kameraden und Kameradinnen der Fahrbinder Feuerwehr sind unsagbar stolz auf euch und freuen sich über euren Erfolg. Herzlichen Glückwunsch. Ebenso gratulieren wir allen Kreismeistern recht herzlich.