Am 02.06.2018 wurde in Lübesse ein perfekt organisierter und umgesetzter Amtsausscheid durchgeführt. Sogar das Wetter spielte mit. Die Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Ludwigslust-Land zeigten dort ihr Können. Fahrbinde trat mit einer Floriangruppe, Frauen- und Männermannschaft an.

Fleißig trainierten alle um gute Ergebnisse zu erzielen. Die Floriangruppe trat in diesem Jahr seit deren Bestehen erst das zweite Mal an. So war es für alle eine Riesenüberraschung, dass Leon Boldt das drittbeste Feuerwehrkind wurde und die ganze Fahrbinder Floriangruppe, unter Leitung von Steffen Boldt und Christopher Schult, ebenso mit Platz drei belohnt wurde. Die beiden Jugendwarte und Betreuer waren zu Tränen gerührt. Alle Kinder waren einfach nur fantastisch.
Bei den Frauen traten vier Mannschaften aus dem Amt an. Sowohl beim Löschangriff nass als auch beim CTIF belegten die Fahrbinder Damen den ersten Platz. Besonders glücklich waren sie über die Zeit von 62,2 Sekunden in dem Trockenteil, zumal das Training sich in diesem Jahr durch einen traurigen Anlass schwierig gestaltete.
Die Männer hatten es da noch etwas schwerer. Hier wetteiferten fünfzehn Teams um die besten Ergebnisse. Erkämpft wurde durch die Fahrbinder Jungs hinter Wöbbelin/Dreenkrögen und Lüblow mit 29,3 Sekunden der dritte Platz. Nach dem Löschangriff nass mussten sie den CTIF absolvieren. Aber was da passierte, überraschte Zuschauer und Wettkampfteilnehmer gleichermaßen. Die Männer bestritten diesen Wettbewerb in nur 47,5 Sekunden. Die Freude war riesig. Das war einfach Wahnsinn. Eine solche Zeit wurde beim Amtsauscheid noch nie erreicht. Alle Achtung!

So nahmen an diesem Tag  die Frauen und Männer den Wanderpokal mit nach Hause und werden am 8. September 2018 zur Kreismeisterschaft nach Sternberg fahren.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Flories, Frauen und Männer. Wir sind stolz auf euch.