An diesem Tag war es sehr warm, sodass wir uns für Spiel und Spaß entschieden haben. Zunächst übten wir den Löschangriff. Diesen werden die Kinder später in der Floriangruppe auch beim Amtsausscheid laufen. Danach teilten wir die Kinder in zwei Gruppen. Nun ging es an ein Wasserspiel. Die Aufgabe lag darin, einen kleinen Eimer voll Wasser, mit einer kleinen Kinderschubkarre im Slalom um die Kegel zu schieben, ohne dass das Wasser in dem Eimer auskippt oder überschwappt. Alle Kinder stellten sich hintereinander auf. Auf Los ging´s los. Alle Kinder liefen nach und nach mit der Schubkarre los, bis alle Kinder fertig waren. Die Gruppe, dessen Eimer am Ende am vollsten war, hatte gewonnen. Zum Schluss gab es aber keine Verlierer, denn wir aßen alle ein Eis.