Am 1. Adventswochende war es dann soweit. die Mäuse feierten ihren Jahresabschluss und die Weihnachtsfeier.

Es trafen sich alle Kinder um 15 Uhr am Feuerwehrhaus. Hier war bereits alles vorbereitet und der Tisch festlich gedeckt. 

Zunächst gab es die Ehrungen. Ein paar der Kinder sind zur Schule gekommen und sind daher ab 2019 schon in der Floriangruppe. Herzlichen Glückwunsch den Kindern. Danach haben wir ausgiebig Kakao getrunken und Kuchen gegessen. 

Nachdem Kaffee, wurde den Kinder ein Brief vom Weihnachtsmann vorgelesen, in dem er uns erzählt hat, dass der kleine Wichtel Sammy leider viele Aufgaben nicht erledigt konnte und so bat er die Kinder in seinem Brief um Hilfe. 

Alle Kinder zogen sich also an und wir machten eine kleine Schnitzeljagd. 

Zum einen mussten die Kinder einen kleinen Teil der FFW-Gerätschaften von ganz leicht bis ganz schwer sortieren. Auch schmückten die Kinder den Weihnachtsbaum in der Dorfmitte und sie spielten ausgiebig auf dem Spielplatz. 

Wieder am FFW-Haus angekommen wartete die letzte Aufgabe. Nachdem auch diese erfüllt war, gingen wir hinein und die Kinder würfelten die Geschenke aus. Jedes Kind das eine 6 würfelte, durfte sich ein Geschenk nehmen. Danach aßen wir noch Nudeln in Tomatensauce bevor es wieder nach Hause ging.

Es war eine schöne kleine gelungene Weihnachtsfeier.